Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 11.11.2010, 14:41
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Mittelpunkt Mittelfrankens
Beiträge: 865
hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich bin auch ein bisschen neidisch ... aber vor allem gespannt. Wünsche Dir viel Erfolg, Geduld und vor allem Spaß

Wie ist denn Deine Erfahrung bis jetzt? Ich habe mal einen Sommer lang versucht, meine verkrüppelte Technik umzustellen. Im Prinzip kann ich das auch bei einzelnen Schlägen, aber so ein Umstellungsprozess würde sicherlich 2 Jahre dauern und mich zunächst mindestens 1,5 Spielklassen kosten. Kannst Du ähnliche Probleme feststellen?
hi!

naja, ich würde sagen, dass ich meine technik schon ein gutes stück verbessern konnte bis jetzt. natürlich klappt noch nicht alles im ligaspiel oder turnier umzusetzen und auch gezielt einzusetzen, aber ansatzweise schon.

da ich in der jugend "nur" 4 jahre gespielt und vor ca. 5 jahren erst wieder in der 3. kreisliga (bayern) angefangen habe und in der letzten saison ganze vier spiele in der 1. bezirksliga herren gewonnen habe, bin ich ganz zufrieden. ich habe teilweise gegner bezwungen, die nie aufgehört haben zu spielen und 5x solange spielen wie ich. ich bin ganz zufrieden bis jetzt!

ich möchte aber auch beispiele zu meiner (veränderten) technik nennen....

meine bewegungen sind im ganzen effizienter, sprich kürzer und dynamischer geworden. rückhandtechnik hatte ich NIE gelernt, da in der jugend alles auf die vh ankam und die rückhand nur aus schupf und evtl. noch block bestand. dann habe ich aufgehört und nie rückhandtechnik gelernt. da habe ich bis jetzt schon große fortschritte gemacht, auch wenn die (für mich neue) rückhand lange nicht stabil und sicher ist. aber ich versuche auch mit rh-topspin zu agieren und von der technik her sauber zu spielen.

auch ist meine beinarbeit um einiges besser geworden....

es wäre auch schlecht, wenn ich mich nicht verbessert hätte mit dem aufwand, den ich treibe...

auf die frage, ob ich erstmal 1-1,5 klassen schlechter geworden bin, durch technikumstellung muss ich sagen, dass ich eher nur besser geworden bin.

ich war schon immer ein offensiver spieler mit vh-topspin, der jetzt einfach durch technikumstellung + der neuen rückhandtechnik sicherer und effizienter spielen kann.

der ein oder andere sieg bei turnieren und in verschiedenen ligen gegen spieler, die teilweise bis zu2-2,5 ligen höher spielen, ist mir mehrfach schon gelungen -->siehe TTR der letzten saison.

mal schauen, ob es weiter stetig nach oben geht. ich hoffe es!

spass hab ich auf jeden fall tag für tag und training für training!

p.s.: zu den berichten in tt, faz und szbz muss ich sagen, dass ich eher skeptisch war, ob ich das wirklich möchte. meine trainer und rene adler haben mich dazu überredet... jetzt sind einige augen auf mich gerichtet, aber damit komme ich hoffentlich zurecht.
__________________
...signiert!

Geändert von hacko (11.11.2010 um 15:04 Uhr)
Mit Zitat antworten