Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Finde es gerade auch für untere Klassen fairer.

Ich gurke ja zZt in der 1. KK unteres Paarkreuz rum und bekomme nach der alten Regelung (HTTV) +2 für jeden Sieg - egal gegen wen. Da ich auf 5 gemeldet bin sind das oft irgendwelche Ersatzleute die teilweise Ewigkeiten keinen Schläger in der Hand hatten. Mein Mannschaftskammerad auf 6 darf sich meistens mit dem halbwegs guten 5er rumschlagen und bekommt die gleichen Punkte wie ich für meine fast geschenkten Siege. Nach TTR werden jetzt die Siege gerechter gewertet. Nachteil ist allerdings, dass ich von der Aufstellung des Gegners Abhängig bin und kaum eine Chance habe meinen Wert nach oben zu schrauben (bekomme momentan zwischen 0 und 5 Punkte für meine Siege...) Eine unerwartete Niederlage (die ja auch gegen deutlich schlechtere mal passieren kann) zieht mich sofort um 15 Punkte runter. Das System hat also hätte also genauso wie das alte seine Vor- und Nachteile.

Weiss eigentlich jemand, ob man in Zukunft offiziell Freundschaftsspiele austragen kann, die dann auch in die TTR Berechnung einfließen? Im Handball bspw. besteht ja die Möglichkeit Freundschaftsspiele offiziell über das SIS (ähnlich unserem click-tt) laufen zu lassen (hat da vorallem - wegen der hohen Verletzungsgefahr - versicherungsrechtliche Gründe) Das würde ja die Möglichkeit erhöhen zwischen verschiedenen Kreisen / Berzirken / Verbänden die Vergleichbarkeit zu erhöhen. Wir tragen bspw. öfter mal Klassen- und Kreisübergreifende Freundschaftsspiele aus (weil wir direkt an der Kreisgrenze liegen).