Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2010, 18:01
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTR-Wert vgl. mit Liga und PK

Die Sache mit der TTR finde ich grundsätzlich gut. Klar gibt es immer wieder kleine Ausreißer nach oben und unten - aber das hat jedes System.

So als kleine Anekdote am Rande: Meine Frau hat früher Oberliga gespielt, jedoch war sie die letzten 11 Jahre inaktiv. Inaktiv nur im Sinne der Punktspiele - sie hat weiter aktiv trainiert (sehr häufig mit Herren Oberlige / Regionalliga). Vor 2 Wochen hat sich sich nun doch einmal wieder breitschlagen lassen, in der Damen Bezirksliga Ersatz zu spielen (Position 4). War schon witzig, wie das nach den jahrelangen Abstufungen im TTR mit den drei 3:0 eingeschlagen hat

Allgemein bemängle ich an MyTischtennis allerdings die technische Umsetzung. Ich arbeite selbst beruflich in dieser Ecke und musste vor kurzem sogar beim DTTB anfragen, ob das Ding ein Student programmiert hat. Die Zugriffszeiten sind teilweise unerträglich - und das sogar, obwohl die Schnittstelle vom Click-TT meiner Ansicht nach (ich kann das Coding nicht einsehen) einmal täglich befüllt wird. Somit spielt sich alles auf dem System von MyTischtennis ab (keine Leistungsabhängigkeit von Click-TT). Entweder die Suchalgorythmen sind Hinterwäldnerisch oder die Maschinen dahinter sind weit zu klein dimensioniert.

Weiter sehe ich die Plattform noch eher in der Beta-Phase. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich es mir bei meinen Kunden nicht erlauben dürfen, die Software online zu stellen. Fehlende Verlinkungen an allen Ecken und Enden. Wenn ich bspw. die Historie von einem Freund aufrufen möchte, muss ich immer über die JOOLA-Rangliste gehen (mit ihrer Katastrophalen Zugriffszeit). Diese Unausgereiftheit zieht sich leider über die gesamte Plattform.

Schade eigentlich: Gute Idee aber miese Umsetzung!

Geändert von Talentfreie Zone (11.11.2010 um 18:21 Uhr)