Zitat:
Original geschrieben von MagicBackhand
Ein kurzes praktisches Beispiel, warum es sehr wohl wichtig ist, daß der Rest der Mannschaft besser über die Homosexualität eines Temkollegen Bescheid weiß:
Szene aus einem Meisterschaftsspiel: Spieler A hat ein Match, spielt aber sehr zaghaft und unentschlossen. Ihm platzt der Kragen und er brüllt ( sinngemäß ): " Du spielst wie ein Schwuler!"
Spieler B derselben Mannschaft ( der schwul ist, was aber keiner wußte ) verläßt daraufhin wutentbrannt die Halle.
Spieler A ist kein Schwulenhasser o. ä., es handelte sich um einen dummen Spruch im Affekt, der ihm, als es die wahre Sachlage erfuhr, schrecklich leid tat.
....
|
Ich bin bestimmt kein Schwulenexperte und auch kein sensibelchen, was solche Sprüche angeht. Ich kenne eigentlich nur zwei Homosexuelle näher und kann es daher nicht verallgemeinern. Aber die beiden, die ich kenne, würden bei so einem Spruch wie oben nicht mal mit der Wimper zucken.
Ob sie das als Schutzreflex machen oder ob es sie nicht trifft, kann ich von außen nicht beurteilen. Ist sicher auch von Individuum zu Individuum unterschiedlich. Ich vermute bei den beiden aber mal stark zweiteres... ?! (änderung: habe ich in der eile vertan)
PS Ersteren kannte ich von Anfang an eigentlich nur als schwul, obwohl damals nicht mal seine Eltern es wußten und der zweit hat sich erst nach 6 Jahren geoutet, als plötzlich ein Gerücht aufkam.