04.08.2003, 16:45
|
|
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
|
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Rapi
Also ich als Ehemaliger Abwehrspieler habe mit Dickeren Schwämmen die besser erfahrung gemacht.
Hab eine Zeit Skitt Anaconda Soft in 1.0 gespielt. Beim Schupfen war sau viel schnitt drin, bei der Langen Abwehr eher weniger, es wahr auch nicht leicht einen Stark gezogen Topspin damit abzuwehren. Danach bin ich auf einen Tack C 1.5 umgestiegen. Wieder beim Schupf schön viele schnitt. Und die Abwehr war ein bißchen leichter. Schnitt war ausreichend. Danach hatte ich einen RITC Friendship 729 FX 1.5 drauf. Beim Schupfen wenn man das Handgelenk einsetzt, viele mehr schnitt wie mit dem Tack C o. Skitt. In der langen abwehr erste Sahne, die Bälle hatten verdammt viel US. Und die Abwehr war wesendlich leichter zuspielen. Als letztes hatte ich einen Skitt Anaconda Hard 1.5 drauf, ließ sich ähnlich wie der 729 FX spielen vieleicht einen Tick schneller.
Die schwammhärte Spielte einen endscheidene Rolle bei mir. Mit H. Schwamm mußte ich stärker in die Bälle reingehen, es wahr aber auch einfacher einen Starken Topspin zurück zubringen. Mit W.Schwamm wahr es leichter zu Schupfen, bei einer einfachen bewegung war mehr schnitt drin. Aber wenn ich voll reingesägt habe, war mit dem Anaconda Hard 1.5 wesendlich mehr drin wie mit dem Soft 1.0.
So war es jedenfalls bei mir. Muß ja jetzt nicht jeder die Meinung teilen.
|
Hast Du schon mal einen Tackifire Spezial gespielt? Könnte eventuell bei Dir passen.
Gruß,
Jancsi