|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Ich habe mal zwei Fragen an die, die sich auskennen:
1. Mein Punktwert hat sich in den letzten drei Tagen leicht verändert, obwohl ich weder neue Spiele gemacht habe noch alte Tuniere eingetragen wurden. Die einzige Erklärung, die mir dazu bleibt, ist die, dass bei irgendeinem meiner Gegner in der Vergangenheit Tuniere eingemeldet wurden, sich dadurch der Faktor im Spiel gegen mich geädert hat, ich scheinbar verloren habe und sich dadurch mein Faktor um ein paar Punkte gesenkt hat. Ist dem so oder gibt es eine andere Erklärung?
2. Ich finde die Schwankungen bei jungen Spielern teils sehr extrem. Beispiel: unser Tim Gottal hat für sein gutes Abschneiden beim 1. Bezirksranglistentunier Herren A 86 Punkte gutgeschrieben (es waren überigens beim letzten Mal, wo ich geschaut habe, 126 Punkte). Für ein schlechtes Abschneiden bei einem Verbandsranglisten-Tunier der Jugend/ Schüler -79 Punkte, und das bei einem Gesamtwert von aktuell 1849 Punkten. Sind diese Schwankungen nicht ein bischen viel für einen einzigen Tag? Das kann bei Mannschaftsaufstellungen von Halbjahr zu Halbjahr durchaus spannend werden... .
Insgesamt finde ich diese Rangliste total klasse. Ich bin schon immer kräftig mit den Spielern meiner vorherigen Stationen Punktwerte am vergleichen und diskutieren.. ;-).
Beste grüße
Wilhelm Haneke
|