Zitat:
Zitat von Lefty
Da sind wir ja wieder bei meinem "Lieblingsthema".
Regeln, die man in der Praxis nicht durchsetzen kann, existieren de facto auch nicht (Aufschlagregel, Frischkleben, regelkonformer Schläger, Spielkleidung etc.). Insofern sollte man bspw. die hier beschriebenen Regeln auf die oberen 4 Klassen anwenden, darunter sollte die Handhabung der Timeout-Regel liberaler möglich sein. In anderen Sportarten gelten auf Kreis-Ebene auch andere Regeln als in der Bundesliga - das kriegen wir im TT aber wohl niemals hin.
Führt dafür immer mal wieder zu Streß, kann keiner wirklich gebrauchen.
|
So hier kommt dann mal ein deutliches Veto, lieber Andreas!
Ich spiele selber in der 2. KK und da werde ich nicht im entferntesten auf die Idee als Schiri kommen, irgendjenamdem den Aufschlag direkt abzuzählen.
Ein diskreter Hinweis erfolgt nur dann, wenn mein Mitspieler saubere Aufschläge macht und der Gegner derart unsaubere Aufschläge zelebriert, dass mein Mitspieler sich benachteilgt fühlt.
Beim Thema unsaubere Schläger, Frischkleben etc. verstehe ich aber absolut keinen Spaß.
Ich habe sogar damals als unsere 1. noch VL spielte, eigene Spieler aus der Umkleide rausgeschmissen wenn sie frisch klebten.
Und wenn ein Timeout dazu benutzt wird, einen nicht defekten Schläger zu wechseln, hört bei mir auch der Spaß in meiner Klasse auf.
Handtuch holen, Pause nicht nach dem jeweils 6. Ballwechsel etc., alles pillepalle, klar!
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich habe letzten Freitag ein Spiel in der Nachbarschaft (BL3) besucht: Ich komme nicht im inferntesten auf die Idee mich dort als OSR aufzuspielen und irgenwelche Gefälligkeitskreuze oder SR-Entscheidungen zu monieren. Allerdings hört auch da der Spaß wieder bei mir auf, wenn das SL noch nich mal 10 Minuten vorher im spielbereiten Zustand war. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
LG
vom Amateurspieler Benrd
P.S. Wie gesagt, ich habe lediglich die Regel geschildert und wollte in keinseterweise irgendwelche Zwiespälte schüren. Nur das keine Missverständnisse aufkommen.