Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2003, 23:54
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mit dem Grass läßt sich wirklich recht leicht - aber auch sehr ungefährlich - angreifen. Da kann man lieber gleich ne kurze Noppe nehmen...BTY Challenger Chop z.B. Stimmt es übrigens, daß der Challenger Chop ein Auslaufmodell ist ?

Ich schwanke beim Langnoppenangriff immer zwischen BTY Feint Long II (mit normalem Schwamm geht´s m.E. leichter, mit Kawa-Schwamm ist der Angriff unangenehmer) und Friendship 837, jeweils mit etwa 1,0mm-Schwamm.
Hierbei ist der Feint Long II die leichtere, da kontrollierte, Variante. Dafür ist der 837 im Angriff etwas gefährlicher.

Daher sollte man sich stets die Frage stellen, was einem wichtiger ist....Gefährlichkeit oder Sicherheit. Allerdings sind die Unterschiede zwischen Feint und 837 auch wiederum nicht soooo gravierend...

Doch letzten Endes ist alles nur eine Frage der individuellen Technik. Auf dem Forumsturnier habe ich gegen "Noppennorbert" (Stiga Destroyer 0,5 glaube ich) und "Carl" spielen dürfen, mit deren Noppenspiel ich gar nicht zurecht kam. Wenn man eine entsprechende Technik hat bzw. seine Technik der Noppe anpaßt, dürfte man wohl früher oder später mit fast jeder LN mehr oder weniger gut angreifen können.

Geändert von Dr.Block (04.08.2003 um 23:57 Uhr)