Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 13.11.2010, 16:26
Benutzerbild von Spatz
Spatz Spatz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 31
Spatz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spieltag 8

Nun ist der achte Spieltag abgeschlossen und auch dieses Mal gab es eine kleine Überraschung. Während die Mannschaften von eins bis fünf ausnahmslos punkteten musste Wieseck die nächsten Punkte verloren geben.

Erfolglosigkeit im fünften Satz und vor allem eine frappierende Misserfolgsquote der Doppel Zwei und Drei können als Gründe angeführt werden.

Folglich kristallisiert sich nun ein Mittelfeld aus der zuvor zweigeteilten Liga heraus, das weder in Sachen Aufstieg Hoffnungen hegen kann, als auch nicht abstiegsgefährdet ist. Entscheidend in die Meisterschaftsfrage einwirken allerdings können sie, wie der NSC leidvoll berichten kann.


Die weiteren Partien des achten Spieltags waren geprägt durch Nord-Süd Begegnungen der Tabelle, die alle überraschungsfrei endeten. Großen-Linden kehrt mit einem momentan überragenden Christian Dietz wieder auf die Erfolgsspur zurück. Grün-Weiß Gießen bleibt zuhause weiter ungeschlagen und schiebt sich auf Position Zwei. Damit sind sie engster Verfolger der weiterhin verlustpunktfreien Lützellindener. Auf GWG folgt der NSC, der leichtes Spiel gegen nicht vollzählige Wißmarer hatte. Zu guter Letzt siegt Leihgestern gegen Oppenrod und steht damit punktgleich mit dem NSC auf Rang vier.

Der nächste Spieltag stellt ein paar hochkarätige Spiele für uns bereit.
Oppenrod und Odenhausen kämpfen am Montag gegen den Abstieg. Oppenrod ist als Heimmannschaft sicherlich favorisiert und kann sich mit einem Sieg wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern.

Beuern kann auf seinem Unentschieden gegen Wieseck aufbauen und sollte zuhause gegen Allendorf gewinnen. Chancenlos sind die Gäste aber nicht. Einen Punktgewinn halte ich für möglich.
Gleich am Dienstag geht es in der oberen Tabellenhälfte weiter. Der Tabellenführer empfängt Großen-Linden, die nun schon das dritte Auswärtsspiel in Folge antreten müssen. Sportlich fähig die Punkte zu entführen sind sie dennoch allemal. Das trifft auch auf den NSC zu Gast in Grüningen zu. Wißmar empfängt auch am Dienstag den Grün-Weiß Gießen und sie werden alles daran setzen den letzten Heimerfolg über Großen-Linden zu wiederholen. Der SV GWG sei gewarnt!

Als sei das sportlich nicht schon interessant genug gibt es kommenden Freitag erneut zwei Kreisliga Leckerbissen zu sehen. Leihgestern erhofft sich gegen Wieseck zwei weitere wichtige Punkte, um dem Platz an der Sonne näher zu kommen. Interessant wird es vor allem, da hier zwei wirklich starke mittlere Paarkreuze, die bei beiden Teams die Punktegaranten sind, aufeinandertreffen.

Knapp 5km Luftlinie entfernt wird ein Flackern am Himmel zu sehen sein. Denn in Watzenborn-Steinberg brennt dann sicherlich die Luft. Der Tischtennisgigant wird alle Kräfte mobilisieren um den im Vergleich zwergenhaften Lützellindenern Verlustpunkte zuzufügen und damit die Chance zu wahren noch aus eigener Kraft Meister werden zu können.
Die Gäste allerdings werden (Ein Sieg gegen Großen-Linden vorausgesetzt) mit Champagner in der Tasche anreisen um die eventuelle vorzeitige Herbstmeisterschaft feiern zu können!

Allen beteiligten viel Spaß und Erfolg!
Mit Zitat antworten