Union SZ - SF Oesede 2:9
Hallo TT-Gemeinde!
Das war aber mal ne richtige Packung, die wir da kassiert haben

Leider sind die Sportfreunde aus Oesede gnadenlos zur Tat geschritten und haben auch sämtlichen, natürlich nicht ernst gemeinten, freundlichen Floskeln während der Begrüßung widerstanden.
In den Doppeln hätten wir mit 2:1 in Führung gehen können, wenn denn den Kollegen Blanke und Knoblauch nicht beim Matchball in der Verlängerung des 5. Satzes zu einer Auszeit geraten worden wäre, die dann den Verlust des ganzen Matches noch zur Folge hatte. Unser 3er Doppel Wegner/Görlitz schlug überraschend die Paarung Hellmann/Saffran. Die lustigste Doppelpaarung des Jahres Wagener/Artelt gegen Igel/Dunkel (nur was für Kenner), ging vollkommen unerwartet

an die Gäste (weitere Einzelheiten erspare ich mir).
Im oberen Paarkreuz lief alles so wie erwartet. Das Orakel Peter Igel hat sich, auch durch die im Forum durch seinen Gegner Blanke verbreiteten unmoralischen Wechselangebote, nicht von seiner berühmt berüchtigten Strategie abbringen lassen und gewann verdient in 3 Sätzen.
Die Katze Dunkel konnte von Knobi nur in einem Satz zum Miauen

gebracht werden, danach fuhr er seine Krallen aus und gewann noch sicher.
Matze Artelt war gegen einen beidseitig unglaublich brutal

; vorgehenden Sportkameraden Scholle hilflos ausgeliefert und verlor in 4.
Aber unser Antispezialist Dirk Wagener konnte doch tatsächlich in der Mitte gegen Jonny Habekost in 3 Sätzen gewinnen. Manche Spieler wachsen halt an ihren Aufgaben

.
Im hinteren Paarkreuz gab es dann leider 2 klare Niederlagen unserer Akteure Görlitz und Wegner gegen stark auspielende Saffran und Hellmann.
Nun war es dem oberen Paarkreuz überlassen, die Partie standesgemäß zu Ende zu bringen. Knobi und meine Wenigkeit wurden mehr oder weniger durch unsere Gegner, deren Namen mir gerade entfallen sind, zur Verzweiflung getrieben und verloren demnach auch folgerichtig.
Ein schönes Restwochenende noch wünscht
der Grandmaster B (der den Namen nicht verdient hat

)