Finde es auch super

! Würde es wahrscheinlich auch so machen. Zumindest für 5 od. 6 Jahre. Langweilig wird einem nicht. Ist ja eine sehr fazettenreiche Sportart ! Und man entdekt immer was, was man verbessern kann und was einem Spaß macht.
Zwei Sachen von meiner Seite:
1. Wenn irgendwelche Leute schreiben, man müsse doch mindestens Regionalliga schaffen oder so was, dann ist das zu kurz gedacht, weil es immer Spaß machen muss !
Wenn man merkt, dass z. B. zuviel Konditions- oder Fitnesstraining nebenher machen muss um sein Level zu steigern stellt sich doch irgendwann die Frage, ob man sich darauf noch einlassen will, da man ja nicht Kondition oder Fitness sich als seine Leidenschaft ausgesucht hat, sondern Tischtennis (Deswegen habe ich irgendwann mit Tennis aufgehört )
2. Wer mich noch stört, sind die, die so was in der Richtung schreiben:
"dass könne unter diesen Umständen ja jeder schaffen", Das völlig uninteressant. Darauf kommt es nicht an ! Wie in allen Bereichen des Lebens und speziell auch des Berufslebens kommt es nicht darauf an, was man erreichen könnte, sonder sauf das was man erreicht. Ob ein Regionalligaspieler seit drei Jahren erst spielt und nur einmal die Woche trainiert oder ob er seit 10 Jahren jeden Tag trainiert ist egal. Beide können gleich gut Tischtennis spielen ! Im Gegenteil ist sogar dem zweiten Spieler die Leistung höher anzurechnen, da ihm nicht vorgeworfen werden kann nicht das Optimale aus seinen Möglichkeiten herauszuholen.