Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 17.11.2010, 12:29
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.395
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Frage zum TTR Tischtennis Rating

Zitat:
Zitat von Edwin Beitrag anzeigen
Interessehalber: magst du uns ein paar dieser Problemstellungen, die du da anführst, schildern?
Schau dir mal die ersten 7 Positionen der Herrenrangliste an, dann siehste schon ganz offensichtlich eins von vielen Problemen - oder aber Lars Hielscher ist in der Tat deutlich stärker als Dimitrij Ovtcharov - sollte bei der nächsten Zusammenstellung des Nationalkaders berücksichtigt werden.
Nicht zu vergessen, dass Olga Nemes demnächst in der deutschen Nationalmannschaft ihr Comeback an Stelle von Sabine Winter gibt.
Wie man an einigen Beispielen sieht, ist die Rangliste schon im Spitzenbereich teilweise komplett Banane, da kann man sich unschwer zusammenreimen, wie es dann erst in der Kreisliga aussehen wird - da sind es dann nicht mehr 2-3 Plätze, die man zu schlecht eingestuft wird, sondern der Effekt potenziert sich nach unten auf 200-300 Plätze.
Und selbst wenn das System nahezu perfekt funktionieren würde, würde es mehrere Jahre dauern, bis genügend Ergebnisse eingerechnet werden, um kreis-, bezirks- oder verbandsübergreifende Spielstärkenvergleiche erhalten zu können. Total absurd, dass Bayern nach einigen Wochen den kompletten Spielbetrieb darauf umstellt. Hat man sich da überhaupt mal auch nur annähernd Gedanken über die Sinnhaftigkeit gemacht?

Ich hatte schon mal an anderer Stelle ca. 12-15 Probleme aufgezählt und von Jochen Lang als Antwort erhalten "Im Schach funktioniert das System ja auch". Ich schätze die Regeln im Schach sind nahezu 100% identisch mit denen im Tischtennis.
Paar Stichwort: Sperrvermerke, unterschiedliche Regeln in unterschiedlichen Landesverbänden, Jugendersatzspieler, Seniorenmannschaften, unterschiedliche Spielstärken in den gleichen Spielklassen unterschiedlicher Verbände und fehlende übergreifende Vergleiche, unterschiedliche Bilanzregelungen und unterschiedliche Umstellungskriterien und vieles mehr - aber frag mal beim deutschen Schachverband nach, die kennen sich da sicherlich bestens aus.

Geändert von Frank Schmidt (17.11.2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten