Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 17.11.2010, 16:47
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.06.2007
Ort: Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 505
exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gruppe 1 - Saison 2010-2011

Auch wenn schon durch Gerd der neue Spieltag eingeläutet ist hier noch kurz der Rückblick auf die vier Spiele vom letzten Wochenende.

Bottenhorn - Niederweimar 6:9: Obwohl diesmal für Niederweimar nur eine 3:3-Bilanz in den 5-Satz-Spielen zu verzeichnen ist, konnten sie doch auch die schwere Hürde in Bottenhorn meistern. Vater des Erfolgs diesmal Michael Kullmann mit vier Punkten sowie Marc Adams der seine beiden Einzel gewinnen konnte. Bottenhorn konnte sich damit erstmal nicht weiter von der Abstiegszone absetzen.

Marburg - Kellerwald 9:6: Auch ohne Arunov bleibt Marburg weiter erfolgreich. Diesmal konnte das Match im 3. Paarkreuz mit 4 Siegen entschieden werden, obwohl Alex Issing am Anfang gegen Arno Matzik den kürzeren zog und Kellerwald in der Mitte stärker war. Somit bleibt auch Kellerwald in Abstiegsnähe stehen während Marburg mit 11 Punkten schon so langsam auf der sicheren Seite ist.

Burgholz-Kirchhain - Korbach 9:2: Wir konnten die Gunst der Stunde gegen die ersatzgeschwächten Korbacher nutzen und einen klaren Sieg einfahren. Korbach zeigte mal wieder sein bekanntes Auswärtsgesicht, während sie zuhause in der Regel in anderer Aufstellung auftrumpfen. Insofern muss man diese Chance nutzen, da andere sie wohl auch erhalten werden. Glücklicher Umstand außerdem, dass Korbach 2 in der Bezirksklasse das Derby gegen Lengfeld so wichtig nahm, dass kein Ersatzmann für die 1. zu bekommen war. Aber wir konnten die angereisten Gäste nach dem Spiel mit Frikadellen, hessischem Kartoffelsalat, Gerstensaft und grünem Leckerlie hoffentlich entschädigen.

Lixfeld - Mardorf 9:6: Mardorf doch nicht ganz so stark ersatzgeschwächt wie zunächst vermutet, von daher ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Bei Lixfeld überzeugten Secer und das 3. Paarkreuz mit Manuel Schneider und Jochen Hammer, die alle 2 Einzelsiege erringen konnten, während dies auf Mardorfer Seite nur Martin Gockel gelang. Somit konnte Lixfeld die rote Laterne abgeben, allerdings nicht an Mardorf, die aufgrund des knappen Ergebnisses noch vor Ederbergland bleiben - alle aber mit 4:12 Punkten.
Mit Zitat antworten