Deine VH Topspins kamen wohl weil ihr das klassische VH-VH Spiel gemacht habt. Einer blockt einer zieht. Da kommen bei mir auch mit ALLEN Belägen die Topspins. Und gerade wenn man die Bewegung nicht ganz durchzieht kommen die Bälle bei sehr schnellen Belägen ungeheuer leicht rüber.
Frage an dich: Kannst du auch im Spiel wenn du nicht schon vorher weißt wo der Ball hinkommt aus der Bewegung raus nen TS auf Unterschnitt (z.b.) ziehen? Oder wie sieht das mit nem kurzen Rückschlag auf Angaben aus?
Das sind dann die Punkte wo einem die achso tollen und schnellen Beläge und ihr Tempo ungeheuer viel nützen, weil der Ball dann einfach rüber, ins Netz oder schön mittig, halblang und 30cm hoch kommt und der Gegner mit seinem alten Sriver einfach draufballert.
Ist jetzt überspitzt gesagt aber ich denke man sieht wodrauf ich hinauswill. Ich glaube auch kaum, dass dir der Belag einfach "liegt". Denn so etwas gibt es nicht. Entweder du trainierst oft genug und hast das Können den Belag zu beherrschen oder er ist einfach zu schnell und anspruchsvoll für dich. Mach dir weniger Gedanken um Material, spiel deine Beläge weiter oder geh ruhig noch einen Schritt zurück (kenne auch Spieler die mit Klassikern oder langsameren FKE Belägen wie Nimbus Soft Landesliga spielen). Irgendwann ist dann vielleicht ein Punkt erreicht wo deine Beläge wirklich zu langsam sind und deine Schläge zu harmlos aber bis da hin ist es ein weiter, weiter weg.
Wenn sogar ML als Tibhar-Vertreiber vor diesem Belag "warnt" soll das schon was bedeuten.
Ich will dein Können keinesfalls schmälern aber grad bei diesem Belag sollte man eher mit Vorsicht zugreifen da das sonst sehr schnell in die Hose geht.