Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 12:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Berufsspieler in der Kreisliga

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
Ich spiel Landesliga unten im WTTV, Gr.9, BW Mülhausen. "Trainieren" tue ich z.Z. so gut wie gar nicht, ich geh 1x die Woche in die Halle und "spiele" zwei Stündchen. Hab allerdings eine zeitlang 1x die Woche Systemtraining gemacht (neben 1 - 2 weiteren "Trainingsabenden) und allein das bringt schon locker ein bis zwei Klassen.
Das mag bei Dir zutreffen, aber es gibt "unverbesserliche" Grobmotoriker wie mich - da muss man schon ne Menge trainieren, damit sich da überhaupt was tut. Liegt allerdings auch daran, dass meine Grundlagen durch eigenes Verschulden völlig falsch gelegt wurden.

Das ist bei Kindern und Jugendlichen bestimmt etwas anderes, da kann mit gutem Training aus nem Grobmotoriker nen Oberligaspieler machen, aber ich denke, und da kann sicher falsch liegen, das ist bei Erwachsenen deutlich schwerer.

Mit „Konditionstraining“ halte ich das auch nur bedingt vergleichbar. Ich denke, der Zusammenhang zwischen Trainingsintensität und Leistungssteigerung ist linearer. Zumindest mache ich diese Erfahrung.