Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 14:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die seltsame Welt des DfB

http://www.youtube.com/watch?v=_0nGb-B2B6c

Definiert doch mal Tätlichkeit. Ich sehe hier keine.

Er sieht, dass sich Pinola auf'n Weg zum Ball begeben möchte und versperrt Pinola den Weg. Macht seinen Rücken rund breitet die Arme aus (macht sich sozusagen breit), damit Pinola ja nicht an ihm vorbeikommt. Klares Foul, aber niemals eine Tätlichkeit. Schon allein deshalb nicht, da er zum Zeitpunkt der Berührung Pinola überhaupt nicht gesehen hat / sehen konnte. Schließlich befand sich dieser im Rücken.

Früher (wahrscheinlich auch noch heute) nannte man das Sperren ohne Ball. Dass Pinola gegen den Arm läuft, ist unglücklich, wurde von Schweinsteiger vermutlich auch billigend in Kauf genommen (Du kommst hier net rein...), aber für eine Tätlichkeit hätte Schweinsteiger ihn sehen müssen (und nicht nur erahnen müssen) und dann bewusst in Richtung Pinola "schlagen" müssen. Das hat er ganz einfach nicht. So sehr man auch möchte, dass er es getan hat. Er hat es nicht.

Pinola hätte auch überhaupt nicht auf dem Platz stehen dürfen. Nach dieser Elfer-Schwalbe neulich. Und dem anschl. Jubel nach dem verwandelten Elfer. Da bekomme ich immer noch Pickel, wenn ich daran denke. Und das war nicht im Eifer des Gefechts. Das war einfach nur ekelhaft. Mag ja ein netter Kerl sein. Aber auf'm Platz 'n Dreckschwein!

Sorry, der letzte Absatz gehört nicht zum Thread, aber ich musste einfach was gegen meine Pickel unternehmen...