Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2010, 23:45
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von jakernst Beitrag anzeigen
Da die Emotionen bzgl. der aktuellen (bzw. der zum 01.12. zu erscheinenden RL - mit den darin enthaltenen Ergebnissen von diversen Turnieren) langsam hochkochen, möchte ich euch an dieser Stelle eimal meinen persönlichen Standpunkt als (betroffener) Funktionär mitteilen:
1. Die Einführung einer deutschlandweit gültigen Rangliste unter Berücksichtigung aller erzielten Ergebnisse im Mannschaftssport, Pokalsport und Einzelsport finde ich großartig! So etwas hat es bislang noch nicht ansatzweise gegeben und ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Rangliste "Zukunft" hat.
2. Der Zeitpunkt der Einführung (meines Erachtens total überstürzt zwischen Kreiseinzelmeisterschaften und Bezirkseinzelmeisterschaften) hat bei Spielern/innen zu erheblichen Irritationen geführt, da diese jetzt gezwungen waren, bei KEM und BEM in verschiedenen Leistungsklassen an den Start zu gehen.
3. Dass jetzt die Berücksichtigung aller in 2010 gespielten Turniere (KEM, BRLT, BEM) so schnell wie möglich von den Spielern/innen gefordert wird, kann ich natürlich nachvollziehen, allerdings sollte auch klar sein, dass die entsprechenden Funktionäre auch erst seit Bekanntgabe durch den BTTV (Ende Oktober) die Möglichkeit hatten, die entsprechende Einstellung abzuwickeln! Und nur nebenbei bemerkt - einige Funktionäre haben neben ihrem ehrenamtlichen Engagement auch noch einen Beruf und eine Familie!
4. Im Nachgang zu den KEM und BEM hat sich gezeigt, dass Turnierergebnisse leider nicht problemlos online eingegeben werden können - das hat auch nichts mit der computertechnischen Unfähigkeit von Fachwarten zu tun!
5. Ich habe in den letzten Tagen die Ergebnisse der KEM (Kreis 16), der zwei Bezirksranglistenturniere OBB und soweit als möglich die Ergebnisse der Bezirkseinzelmeisterschaften 2010 erfasst, was immerhin insgesamt mehr als acht Stunden "Freizeit" in Anspruch genommen hat. Ich hoffe, dass die Genehmigung der Geschäftsstelle zeitnah erfolgt und dadurch die Aktualisierung der RL erfolgen kann.
6. Ich habe derzeit keinen Einfluss darauf, wann die Ergebnisse in der neuen TT-RL eingestellt werden.
7. Ich kann euch aber schon an dieser Stelle mitteilen, dass ich für meinen "Posten" als Fw Einzelsport im Bezirk vmtl. im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen werde, da irgendwo das Ehrenamt auch ein Ende hat.

Mit sportlichem Gruß
Ernst Dittmar
Fw Einzelsport, OBB
Nicht falsch verstehen.
Ich bin von der neuen Rangliste begeistert und finde auch, dass sie die Zukunft ist.
Und ich ziehe meinen Hut davor, was Ihr ehrenamtlich alles leistet. Meine Aussage zielte eigentlich auf die Verantwortlichen beim BTTV ab, die auf die völlig sinnfreie Idee gekommen sind, die neue Rangliste bereits zur Rückrunde einzuführen.
Eine Einführung für die neue Saison hätte die ganze Sache entschärft.