Zitat:
Zitat von Füchschen
So was kannte ich bisher noch nicht. Aber man lernt ja nie aus 
|
Also in den gut fünf Jahren, die ich jetzt wieder dabei bin, kann ich da schon einen gewissen Trend ausmachen. Geht es gegen direkte Konkurrenz (egal ob Aufstieg oder Abstieg) wird auf einmal alles ausgegraben, was eine vermeintliche Verstärkung ist. Bei Duellen mit großem Stärkenunterschied kommen hingegen teilweise die abenteuerlichsten Aufstellungen zustande. Da wird dann schon mal eher einem Mitspieler ein freier Samstag gewährt, weil der Hamster seinen fünften Geburtstag feiert, oder man gibt eher mal einen guten Spieler als Ersatz an eine höhere Mannschaft ab. Ist jetzt nicht unbedingt die sportlichste Variante, aber irgendwo halt doch nachvollziehbar.
Was man aber natürlich mit einem kompletten Kader erreichen kann, haben wir gestern in Annen gesehen. Obwohl die Annener mit allen drei SPVlern angetreten sind, konnten wir einen Punkt mitnehmen. Oben war natürlich nix zu löten und auch die starken Doppel (1:3) waren so zu erwarten. Dafür haben wir unten gegen zwei Ersatzleute voll gepunktet und in der Mitte kamen wir mit dem krummen Spiel der beiden älteren Herren auch ganz gut zurecht. Und es wäre sogar noch mehr drin gewesen, denn Klinge/Bürülkara hatten im ersten Doppel einen und im Abschlussdoppel zwei Matchbälle. Wäre dann aber des Guten auch etwas zu viel gewesen