Tja, diesmal habe ich nicht unbedingt gegen die Füchse getippt und lag auch wieder falsch (wobei das Remis gegen Landsberg war richtig).
Man kann in dieser Liga die Spiele kaum richtig einschätzen, zu nah liegt alles beieinander.
Bestes Beispiel ist TeBe, dort gab es kein klares Ergebnis, alles zwischen 9:5 und 8:8.
Der Abstiegskampf beginnt derzeit beim zweiten Platz. auch wenn Hetti und Börde natürlich aufgrund der 14 Punkte die besten Karten haben.
Aber sicher sollte man sich auch hier nicht sein, die Rückrunde kann ganz anders laufen und schwups fährt man nur noch 6-8 Punkte ein und ist Neunter.
Besonders Magdeburg hat sich 5 Punkte mit dem Gewinn des Abschlußdoppels gesichert, stark !

Landsberg muss in den letzten Spielen alles dransetzen um zu siegen und mit 8 Punkten den Anschluß zu halten.
Hertha tauscht zur Rückrunde Baumann mit Tobi, mal schauen ob das reicht, denn Claudius spielte vorne sehr gut.
Trotzdem muss man auf Hertha aufpassen, Jan wird wohl nicht mehr eine solch unterirdische Halbserie spielen wie es die Hinrunde war.
Für mich sind die Überraschungen der Saison TeBe, Magdeburg, Vetschau und Hertha, denn irgendwie hatte ich diese Teams eher im hinteren Bereich der Tabelle erwartet.
Interessant wird wohl zum Abschluß noch die Partie zwischen den Füchsen und Vetschau, hier gibt es aus neutraler Sicht keinen eindeutigen Favoriten, wobei die Füchse gerade einen kleinen Antilauf haben.
Ansonsten finde ich diese Staffel einfach abartig ausgeglichen und spannend, selbst als Unbeteiligter sind die Ergebnismeldungen wie Lotto, man weiss nie welche Zahlen kommen.