Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 21.11.2010, 13:14
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 43
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Werner Schlager Academy (Schwechat bei Wien)

Hier mal ein paar neue Infos zur WSA, habe den Artikel an ein paar Stellen gekürzt.

Zitat:
Zitat von Offenbach Post, Printausgabe

Dem Branchenführer China auf der Spur

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren - doch bereits vor der Eröffnung der neuen Tischtennis-Arena in Wien-Schwechat versichert Richard Prause, er habe die richtige Entscheidung getroffen: "Das ist wirklich eine spannende Geschichte. Ich bin total begeistert. Wir haben unheimlich viel organisiert und Strukturen geschaffen", berichtet er und ergänzt: "Man denkt jetzt noch internationaler - das ist schon klasse."
...
Prause wechselte als Trainer an die neue Tischtennis-Akademie des österreichischen Spitzenspielers Werner Schlager nach Wien. Mit dem Ziel, das europäische und auch das asiatische Tischtennis näher an die chinesische Übermacht heranzuführen. Unterstützt wird das Team um Ex-Weltmeister Schlager vom internationalen, europäischen und österreichischen Verband. Prause berichtet: "Wir haben bisher rund um Wien mit den größten Talenten Österreichs zusammengearbeitet, haben intensiv mit der rumänischen Spitzenspielerin Daniela Dodean und dem Portugiesen Joao Monteiro trainiert."
...
Außerdem habe man die internationale Zusammenarbeit mit dem Iran vorangetrieben.
...
Nun wird das neue, 46 Millionen Euro teure Trainingszentrum mit 35 Tischtennistischen (rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr nutzbar), modernem Fitnessbereich, Indoor-Laufbahn, Ärztezentrum, Behandlungs- und Besprechungsräumen bezogen. Mit einem Knüller zur Premiere: Schlagers SV Niederösterreich trifft am Freitag, 26. November, in der CL auf Ochsenhausen. Die Monate danach sei die Akademie nahezu ausgebucht, berichtet Prause. Täglich könne an den Tischen mit bis zu 8 Trainern trainiert werden. Die Anfragen von Breitensportlern, österreichischen Spielern und internationalen Stars nehmen bereits vor der offiziellen Eröffnung zu, berichtet Prause. Die Profis wollen die Akademie nutzen, um sich gezielt auf Turniere oder nach langen Verletzungspausen auf das Comeback vorzubereiten.
...

von Holger Appel
Mit Zitat antworten