AW: Landesklassen 2010/11
Na dann doch ein Spielbericht von mir, obwohl ich dies eigentlich der Henne überlassen wollte.
Pumpe spielte mit einem Ersatzmann für die Nummer 5, wir, wie in den letzten Spielen, mit Henne an 6, so das die Voraussetzungen für ein spannendes Spiel gegeben schienen.
Wir starteten auch, nach den letzten Pleiten, im Doppel ganz gut. Doch leider hat die taktische Umstellung von Doppel 2 und 3 nicht zum erhofften Erfolg geführt. Insbesondere Doppel 3 verlor knapp im 5-ten Satz. So konnte nur unser Doppel 1 (wie immer Tom und meinereiner) mit deutlich verbesserter Offensivleistung von Tom einen Punkt holen.
Im oberen Paarkreuz war dann nichts zu holen, obwohl Steffen gegen Rene jeden Satz knapp gestalten konnte.
In der Mitte gingen beide Spiele an Pumpe und so war mit 6:1 eigentlich schon eine Vorentscheidung zu unseren Ungunsten getroffen.
Unten gaben wir uns keine Blöße, auch wenn ich mich gegen Gerard Lamott nach verlorenem ersten Satz etwas strecken musste.
Danach Tom mit einem sehr guten Spiel gegen Rene, das er mit gutem Schupfspiel und einigen überraschenden Angriffsbällen souverän gestaltete.
Am Ende konnte ich noch einen Punkt gegen Jens beitragen, doch das war's dann auch schon. Wir sind mit hohen Erwartungen nach Schwarze Pumpe gefahren und mit 5:10 doch relativ hart auf dem Boden der Realität angekommen.
Durch die aktuellen Ergebnisse von Goyatz sehe ich den Abstiegskampf noch hart werden, da Frauendorf auch stark genug ist 6 Punkte in der Rückrunde zu holen.
Wir müssen uns hierbei aber hauptsächlich an die eigene Nase fassen, denn mit einer Doppelbilanz von 5:18 ist unser Hauptproblem IMHO ausreichend beschrieben. Mit einem besseren Doppelergebnis hätten wir 3-6 Punkte mehr holen können, und so schon aus dem Abstiegsschlamassel raus sein können.
ich werde mich in der Rückrunde im mittleren Paarkreuz versuchen dürfen, worauf ich mich nach der erfolgreichen Halbserie auch schon freue. Aber ob uns das insgesamt stärker macht, wird die Rückserie zeigen.
Tschau
Sven