Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 22.11.2010, 16:00
potzblitz potzblitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Ort: irgendwo im Kreis LB
Alter: 39
Beiträge: 125
potzblitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.1 - 2010/11

Zitat:
Zitat von Noppendesaster Beitrag anzeigen
Die Kwh-Geheimwaffe hat sich (zumindest in diesem Spiel) als stumpf herausgestellt.
BiBi II somit mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil für die Rückrunde - die beiden 9:0 gegen BiBi III (ok das für die RR muss ja erst noch geschrieben werden....) muss Kwh erst einmal kompensieren, selbst wenn das Rückspiel gewonnen wird. .
Nun, bei derzeit bereits 16 Spielen Vorsprung können die Lurchi's m.M.n. nur noch auf ein Wunder oder einen Ausrutscher der U'berger hoffen.
Da man dort aber doch über eine solide Spielerdecke verfügt, sollten sie auch bei einer möglichen Verletzung nicht aus der Bahn geworfen werden.
-> Für mich war's das bereits. Matze: Kannst den Schampus kalt stellen

Nach dieser Vorentscheidung oben werden nun alle Augen auf die Abstiegskandidaten gerichtet.
Nach den frühzeitig verteilten Geschenken der Brackenheimer Weihnachtsmänner sieht's jetzt erstmal für Schwiebi, Beilstein und Abstatt nicht sooo rosig aus.
Aber auch für HN, Buchenbach und natürlich Eschenau besteht weiter akute Abstiegsgefahr.
Für Spannung in den letzten Wochen der Vorrunde ist hier zumindest gesorgt:
Abstatt könnte noch 4 Punkte holen. Dazu müssten sie sich allerdings deutlich steigern (was ich bei der Truppe auch durchaus für möglich halte).
Beilstein spielt ebenfalls noch gg. Eschenau und Schwieberdingen. Ich befürchte allerdings, dass die Geheimwaffe Mangold alleine nicht ausreichen wird in diesen Spielen voll zu punkten.
Für Schwieberdingen, mit HN und Beilstein als gegner, liegen ebenfalls 4 Punkte im bereich des Möglichen. Voraussetzung: Steffen Weih spielt. Andernfalls wird zumindest gg. HN nichts drin sein.
Eschenau kann gegen Abstatt und Beilstein zeigen, dass sie auf die vorweihnachtlichen Geschenke gar nicht angewiesen sind, und sich mit möglichen 4 Punkten ins Mittelfeld absetzen.
Für Buchenbach sind max. noch 2 Punkte gegen Abstatt drin. Sie wären dann aber mit 8 Punkten ebenfalls etwas der Abstiegszone entrückt.
Gleiches gilt für Heilbronn. Bei 3 zu absolvierenden Spielen sind max. noch 2 Punkte gegen Schwieberdingen möglich. Tabellenmäßig würde sie das aber nicht weiter nach vorne katapultieren. Könnten dann aber mit 8 Punkten ebenfalls etwas gelassener der RR entgegensehen.

Alle anderen Mannschaften und Spiele sind eigentlich nur noch von statistischem Wert.
potzblitz
Mit Zitat antworten