Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 22.11.2010, 16:52
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 38
Beiträge: 705
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: brauche viel Hilfe mit meiner Vorhand

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Und wenn gar nichts geht mit dem VH-Topspin, tu dir auf beide Seiten kurze Noppen drauf. Als Offensivschläge bieten sich dann Schuss und Schlagspin an (letzterer setzt allerdings eine sehr tiefe Haltung am Tisch und viel Körpereinsatz voraus).

Ich hab jetzt 3x mit dem Pistol auf beiden Seiten gespielt und den Spaß am TT wiedergewonnen, nach ungefähr 12 Monaten Frust mit NI-Belägen und der VH. Man kann auf die VH auch etwas griffigere Noppen kleben, um mal ziehen zu können.

Besonderen Spaß machen die mit den KN möglichen Aufschlagvariationen und der (riskante, aber im Vergleich zum VH-TS immer noch einfacher zu beherrschende) Schuss aus dem Halbfeld, wenn man mal abgedrängt wird. Das kurze Reinhacken mit der RH in den US-Aufschlag des Gegners ist auch nicht ohne und sorgt für viel Verwirrung auf der Gegenseite. Aber eigentlich macht es vor allem einfach riesigen Spaß.
Nein das halte ich nicht für die richtige Lösung. Ich selbst spiele zwar RH kurze Noppen und Vorhand mittellange Noppen, aber würde das nie einem Anfänger raten, der sein Spielsystem erst finden muss. Und bei mir selbst bereue ich langsam, dass ich damals zu faul und bequem war nicht noch wenigstens auf einer Seite Noppen Innen zu spielen. Es hat mich zwar zunächst enorm stärker gemacht, aber manchmal fehlt mir ne gewisse Form der Variabilität und ich könnte wohl über kurz oder lang stagnieren, da ich wohl zu langsam für beidseitig Noppen-Angriff bleiben werde.
Mit Zitat antworten