Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2003, 13:31
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele das als M sehr gerne. Meine fehlgeschlagenen Versuche hießen 3MA und MA1 G.

Die Limbaseite des KSK glänzt durch enormen Katapult, da habe ich mit den Schwammnoppen noch zu beißen - wird aber werden.
Das Holz ist angegeben mit Effet ~300.
Das MA1 G fiel dadurch auf, dass ich zeitweise ein rauschhaft hartes Offensiv-TT spielen konnte. Das 3MA in der neueren Version (wie MA1) war ähnlich, mit geringen Abstrichen beim Tempo.

Knackpunkt bei den beiden Hölzern war mein agressiver VH-Spin. Die ziehe ich volllast hart und mit Spin rüber und will die üblicherweise nicht wiedersehen. Wenn es um den Punkt im Ballwechsel geht, komme ich an diesem Ball nicht vorbei - und die funktionierten mit MA1 G und 3MA eher so schlecht, dass ich beim KSK auch Bedenken hatte. Erstaunlicherweise hatte ich mit dem dann überhaupt keine Probleme.

Mir scheint das Holz geeignet für Leute, die sowohl den Powertop spielen als auch Tempo über ein gerades Spiel machen. Schlagspins gehen ebenfalls sehr gut. In Sachen Spinspiel ist es mit entsprechenden Belägen ausgesprochen variabel. Es ist für mein Spiel und das Tempo das mit Abstand sicherste Holz, das ich gespielt habe.
Das MA1 G war etwas schneller, das 3MA mit normalem Blatt jenem zu ähnlich, als das es lohnte Worte darüber zu verlieren.

Sieht man mal vom für mich lediglich ungewohnten und noch umzusetzenden RH-Katapult ab, habe ich im Moment keinen Wunsch an das Holz. Im Moment deshalb, weil ich mit dem Holz ein wenig temposüchtig geworden bin. Es ist flott, hat aber nach oben schon eine Grenze.
HTH
Gruß, Nik