|
AW: HILFE ! Ich beweg mich langsamer als ein Stein...
hallo, bei mir hatte ich folgendes beobachtet: ich war auch langsam wie sau und bewegte mich früher im prinzip garnicht am tisch...auch wenn ich andere ziehen sehe, kommt mir das kalte grausen, wenn ich die schnelligkeit sehe...
dann sagten mir einige ( bzw. fällt es mir mittlerweile selbst auf), dass ich zuviel nachdenke und somit mich selbst blockiere....man muss sich wirklich mal selbst ziehen lassen und merken, dass man das genauso schnell kann wie die anderen...wenn das wiederum einem selbst zuviel wird, dann hat man eine blockade im kopf und schafft es nicht, die kontrolle zu verlieren.
ebenso mit topspins vom gegner: ich hätte früher einfach nicht geglaubt, sie nicht erreichen zu können, sei es mit block, konter oder gar gegenziehen bzw. schuss, aber ein kumpel, der weit höher spielt, meinte irgendwann: "hau einfach ran, wenn er nicht kommt, verschenkst du nix, weil wenn du nicht ranhaust , ist der punkt eh weg"...irgendwann hab ich mich mal gelassen und siehe da, ich bewege mich aufeinmal wie von selbst am tisch, einfach weil ich es mal ausprobiert habe und bemerkte, dass ich doch schnell genug bin.
was ich sagen will: es kann durchaus auch psychisch bedingt sein, dass du angriffsschlägen (noch) hinterschaust.
ansonsten, wenn es nur am physischen liegt: entweder du versuchst wirklich an der maschine dein tempo zu steigern, soweit eben möglich oder du stellst dein spiel so um, dass es dem gegner schwer fällt anzugreifen bzw. beides.
mir hat mangels maschine simples kontern ziemlich gut geholfen.
mfg flexagon
|