Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 23.11.2010, 01:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga OST 2010/2011

Zitat:
Zitat von TTV-Rock Beitrag anzeigen
ich finds auch nervig! wenn jetzt einer frischklebt, verfolgt man ihn dann auch?
und meine 2. frage: spielen wir bundesliga? also für mich ist es ein hobby!
Die Regeln gelten wie Wombat sagt für alle. Des weiteren war die verwendete Noppe, der sog. Palio BE bereits vor dem Glattnoppenverbot verboten, da es sich dabei um eine modifizierte Version des Ursprungsbelags handelte, war dieser schon damals nicht rechtens und wurde auch nie von der Firma Palio in dieser glatten Version vertrieben, wurde vielmehr von irgendwem nachbehandelt, bevor diese an die Endverbraucher weitergegeben wurden.

Da es aber vom gleichen Belag eine griffige Version gibt, sollte es für jeden noch so großen Laien ein leichtes darstellen den Unterschied zwischen dem Belag des Brett 2 Spielers und der erlaubten Version zu erkennen. Es handelt sich bei sowas einfach durch einen Bewussten Betrug des Wettkampfsports, den wir nunmal alle betreiben und wenn der Spieler sich nicht an die Regeln halten möchte, soll er Hallenhalma oder Billard spielen. Wenn wenigstens halbwegs ein Händchen vorhanden wäre, oder sonstiges, würde der Spieler es auch ohne einen nachbehandelten Belag sicher schaffen in etwa sein Niveau zu halten. Da geht es einfach nur darum die Spielklasse zu halten, um sich keine Blöße geben zu müssen.

Viele andere haben es geschafft und haben ihr Niveau auch mit griffige Noppen gehalten, genau wie die meisten Frischkleber sich ebenfalls umgestellt haben. Aber auch da gibt es schwarze Schafe, wobei ich das nachbehandeln von Noppen selbst als "schlimmer" und schwerwiegender erachte, da die Oberfläche des Belags und damit auch die Grundeigenschaften vollkommen verändert werden. Ein Spieler der zuvor frischgeklebt hat und jetzt Tensorbeläge spielt, wird bis LL kaum Umstellungsprobleme haben. Diese Tuningproblematik tritt aber meines Empfindesn auch eher in Klassen jenseits des Bezirkssports auf, wenn es schon um Geld und ähnliches geht.
Mit Zitat antworten