Zitat:
Zitat von Vektor
Was muss mit dem Sportwart/Spielleiter abgeklärt werden? Bei der RR-Meldung kann ich eine Spielerin ganz normal in der Herren-Mannschaft melden. Wenn es den entsprechenden Kreistagsbeschluss gibt, wird sie behandelt wie männliche Spieler - natürlich muss der Sportwart die Richtigkeit der Einstufung prüfen.
Anders ist es außerhalb der Meldezeiträume. Da muss man (wie bei einer männlichen Nachmeldung) den Sportwart oder Staffelleiter um den Eintrag in click-tt bitten ...
|
Leider sind die Aufstellungsmeldungen für die RR in click-TT noch nicht freigegeben. Deshalb kann ich grad nicht nachschauen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass man
keine Damen (die in einer Damenmannschaft gemeldet sind) in eine Herrenmannschaft packen kann. Auch eine Zurückziehung der Damenmannschaft wird an diesem Status nicht automatisch etwas ändern. Da müsste man dann ggfls von jemanden mit einer solchen Berechtigung freigeben lassen.
Zitat:
Zitat von Vektor
Ich persönlich halte die Beschränkung auf 3 Spielerinnen übrigens für sehr unschön, die HTTV-Regel finde ich da deutlich besser; denn wenn von vier Spielerinnen zwei für mehrere Monate in der Vorrunde ausfallen (und daher keine Damen-Mannschaft gestellt werden kann), wäre es doch schön, wenn in der Rückrunde alle vier spielen dürften.
|
Naja, da muss ein Verband halt entscheiden, welche Prioritäten höher einzuschätzen sind. In gemischten Mannschaften, die es eh nur bis zur KL geben darf, wird man den Damen-TT-Sport nicht wirklich fördern können. Es ist halt eine Notlösung.
Vielleicht sollte man mal über eine gemischte Liga nachdenken
Bestehend aus zwei Herren und zwei Damen:
Spielsystem vielleicht so:
Mixed 1 gegen Mixed 1
Damendoppel gegen Damendoppel
Herrendoppel gegen Herrendoppel
Damen 1 gegen Damen 2
Herren 1 gegen Herren 2
D 2 gegen D 1
H 2 gegen H 1
D 1 gegen D 1
H 1 gegen H 1
D 2 gegen D 2
H 2 gegen H 2
Mixed 2 gegen Mixed 2
Das sind max 12 Spiele. Das könnte man bis auf DTTB-Ebene als offiziellen Mannschaftssport so durchführen. Mag ja sein, dass es dafür genügend Interessenten geben würde