Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 15:01
no_risk_no_fun no_risk_no_fun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

no_risk_no_fun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11

Zitat:
Zitat von tomboonen Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich total dagegen, dass diese Spiele "Kampflos" nicht in die Bilanz eingehen. Wobei ich meine, dass kampflos hier nicht der richtige Ausdruck ist. Es wurde zwar nicht wirklich gekämpft, für mich ist dies aber vielmehr ein "aufgeben". "Kampflos" ist für mich, wenn überhaupt kein Gegner (bei keinem der 3 Spiele) an der Platte steht! (Eine Mannschaft kommt nur zu fünft o. ähnl.)
Ich finde es auch nicht richtig, diese Spiele als kampflos zu werten. Wer in der Aufstellung steht, muss die Niederlagen auch zugerechnet bekommen. Ansonsten werden aus meiner Sicht die Bilanzquotienten verzerrt, die maßgeblich für Mannschafts- und damit auch Doppelaufstellung sind.

Im aktuellen Fall könnte das bspw. bedeuten, dass Tino bei Zurechnung der 4 Niederlagen + vllt. auch noch 2 aus dem Oederan-Spiel einen deutlich schlechteren Quotienten hätte als Stefan. Damit wäre ein Platztausch zwischen Stefan und Tino möglich, was nicht unerheblich ist für die Doppelaufstellung von G´naundorf.

Im Grunde kann man den Naundorfern aber keinen Vorwurf machen. Sie haben die großzügig formulierte Regel einfach geschickt taktisch genutzt.

Bei aller Diskussion sollten wir nicht vergessen: Tino, gute Besserung, dass du zur Rückrunde wieder fit bist.