|
Ich habe vor 2 Tage das Krenzer Spezial Original Kombi von XXXXXXXXXXXXX FORENREGELN BEACHTEN!!! erworben. Großes Schlägerblatt, gerader Griff.
Rückhand Palio OX Vorhand Donic Formula F3. Peter Krenzer spielt übrigens mit dem gleichen Holz und den gleichen Belägen und das sehr gut. Rückhand drückt er jeden Ball rein und Vorhand spielt er eine Art Treibschlag sehr plaziert. Seine Spielstärke ist ungefähr Oberliga Mitte positiv.
Der Schläger ist unglaublich leicht. Insgesamt ist er sehr schnell. Für dieses Tempo hat er eine sehr gute Kontrolle. Kontern, Block und Schuß (Vorhand) sehr gut. Topspin weniger Drall als mit meinem normalen Schläger. (1,9 Sriver nicht frischgeklebt auf Primorac OFF- Holz). Die Rückhand finde ich sehr schwer zu kontrollieren. Blocks landen fast alle im Netz. Wenn einer aber auf die Platte kommt mache ich direkt einen Punkt. Schnittabwehr auch sehr schwierig. Wenn es klappt aber ein enormer Unterschnitt.
Fazit: Für mich ist der Schläger vielleicht zu schnell. Um mit diesem Holz spielen zu können müsste ich sehr viel von meiner Technik und damit auch meinen Stärken umstellen. Es ist schon ein Unterschied einen Sriver L mit hartem Schwamm oder einen Donic F3 mit weichem Schwamm zu spielen.
Ich werde vorerst bei meinem alten Schläger bleiben (mit Curl P1 Bamboo 1mm auf der Rückhand). Soweit meine ersten Eindrücke nach 2 mal Training bei dieser Affenhitze.
|