Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 24.11.2010, 16:11
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 43
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11

Für sidespin:
Auch wenn ich Darth Vaders und Marcus' Meinung teile, werde ich mich weiter im Tischtennis versuchen und nicht zum Ausdruckstanz wechseln, auch wenn ich das vermutlich ähnlich elegant, aber auch ähnlich erfolglos darbieten könnte. Dein Diskussionsniveau ist jedoch durchaus interessant.

Für den Rest:
Natürlich kann man Mannschaften, die bestehende Regelungen ausnutzen, keinen Vorwurf machen. Besonders in höheren Klassen scheint diese Vorgehensweise ja üblich zu sein, ich erinnere mich an Spiele in Reichenbach und Döbeln, wo das genauso gehandhabt wurde. Immerhin hat Florea damals noch die 2 Bälle gespielt.
Es verwundert mich aber schon, wenn von Verbandsseite dem Ganzen dann noch Brücken gebaut werden. Man also wissentlich duldet, nein fördert, dass Strohmänner aufgestellt werden. Aus meiner Sicht ist das dann ein Punkt, an dem der Sport verloren hat.
Man könnte sogar so weit gehen und behaupten, dass der Schritt, einen urlaubs- oder abwesenden ebenfalls einfach aufstellen zu können, gar nicht mehr so weit entfernt ist. Frage an Steffen Dörfler: warum wird dort noch ein Unterschied gemacht, wo doch in allen Fällen ein Grundproblem bleibt: nämlich, dass der betreffende Spieler das Punktspiel gar nicht bestreiten kann?

Die Behauptung, ein derart verletzter Spieler hätte eine andere Spielstärke als ein (selbst wenn er in niedrigeren Mannschaften eingestuft ist) gesunder und wäre nicht dieser entsprechend aufgestellt, mag man ja gar nicht erst zur Diskussion stellen, zumal der Spieler ja theoretisch spielt, aber dies dank Kampfloswertung nicht in die Bilanz eingeht.
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)
Mit Zitat antworten