Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2010, 17:11
Fortuna MG TT - JW Fortuna MG TT - JW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortuna MG TT - JW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel zur Rückrunde

Hallo Sportkameraden,

mit meinem Beitrag beziehe ich mich auf die von Markus angesprochene Situation bei Jugendwechseln.

Ich kann Markus nur voll und ganz zustimmen.
Eine gute Jugendarbeit zeichnet meines Erachtens aus, dass man eigene Jugendliche ausbildet und diese sich im Verein so wohl fühlen, dass sie im Verein verbleiben und auf längere Sicht die Erwachsenenabteilung verstärken und verjüngen.

Daneben können punktuelle quantitative und qualitative Verstärkungen natürlich auch durch Wechsel von Jugendlichen aus anderen Vereinen erreicht werden.
Allerdings sollten solche Wechsel in unserem Freizeitvergnügen Tischtennis nicht durch den aufnehmenden Verein forciert werden. Unsere Praxis - und die der meisten anderen Vereine auch - geht eher dahin, Jugendlichen, die - aus welchem persönlichen Grund auch immer - sich in Ihrem bisherigen Verein subjektiv nicht optimal betreut fühlen, eine neue sportliche Heimat zu geben.
Daher entstehen dann mit dem abgebenden Verein bis auf wenige Ausnahmen auch keine Probleme bei der Durchführung des Wechsels und man kann sich immer wieder kameradschaftlich begegnen.

Ich hoffe, das bleibt auch in Zukunft so!

MfG

Fortuna MG TT - JW