|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Also ich muss auch sagen, dass ein Wert von 50 aus meiner Sicht zu viel ist! Somit haben die Vereine jetzt vielleicht letztmals die Möglichkeit, die Rückrundenaufstellung nach ihrem persönlichen "Gusto" vorzunehmen - aber angesichts der Tatsache, dass jetzt ein revolutionäres System kommt, kann ich das für eine Halbserie verkraften!
Allerdings haben diesen Wert anscheinend die Bezirksvorsitzenden bei der Verbandstagung am vergangenen Wochenende eingefordert, insofern hat dieser Wert doch auf jeden Fall eine gewisse Berechtigung!
In meinen Augen war dies zwar wiederum ein Schnellschuss - wie die Einführung der neuen TTRL auch!
Aber man muss auch zugeben, dass die vorherige 2% Regel genauso "unsinnig" war.
Für mich persönlich stellt sich in diesem Zusammenhang erneut die Frage - warum werden diverse Beschlüsse einfach gefasst, ohne sich im Vorfeld mit den Leuten an der Basis abzustimmen? Aber dazu bin ich vmtl. ein zu kleines Licht, um den Gesamtzusammenhang erkennen zu können...
Nichtsdestotrotz bin ich im Prinzip von der neuen TTRL überzeugt, da sie (nach entsprechender "Ergebnisfüllung" im Einzelsport) alle bisher gängigen Einstufungskriterien in den Schatten stellen wird!
Deshalb warte ich jetzt einfach einmal die nächsten Monate ab, um mein vorab gebildetes Urteil bestätigt (oder ggfs. widerlegt) zu finden.
Danach habe ich ja immer noch die Möglichkeit, mich mit diesem System anzufreunden oder daraus ggfs. meine persönlichen Konsequenzen zu ziehen.
|