Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du mit deiner Argumentation deine These belegen, dass man weniger Punkte als gleichstarke Vereinskameraden erhält, wenn man in Paarkreuzen weiter hinten bzw. in tieferen Ligen spielt als sie.
Zitat:
Zitat von Niederbayer
Wenn ich in einer Liga [...] 75% spiele, habe ich am Schluss mehr Punkte, als wenn ich vll 2 Ligen darunter spiele und nicht mal die hälfte der Punkte bekomme, da die Gegner schwächer sind.
|
Du erliegst hier einem klassischen Denkfehler wie viele andere, die hier nach Bauchgefühl und nicht logisch argumentieren
Ausgangssituation:
Spieler A gewinnt 75% in Liga 1
Spieler B gewinnt 75% in Liga 3 (zwei Ligen tiefer)
a) Die Gegner von Spieler A und B sind gleich stark (d.h. gleiches TTR), so dass sich bei A und B das TTR identisch verändert, falls sie den gleichen Ausgangswert hatten.
b) Die Gegner von Spieler B sind schwächer als die von A. Dann muss B eine (dem statistischen Erwartungswert) entsprechende bessere Bilanz als A spielen, falls beide wirklich gleich stark sind. Über die größere Anzahl an Siegen erreicht B den gleichen Anstieg im TTR.
Oder B ist einfach schwächer als A und wird im TTR zurecht gegenüber A abfallen.
Das einzige Szenario, bei dem man systembedingt ein unter-/überbewertetes TTR hat, ist wenn man alles gewinnt/verliert, weil die Veränderung des TTRs pro Spiel einen Grenzwert (Änderungskonstante) hat.