|
AW: Bezirksliga OST 2010/2011
Ist mir bekannt!
Da hast du schon richtig zwischen den Zeilen gelesen. Die Gleichmäßigkeit der Furniere wurde von mir mit diesem Einwurf angesprochen.
Allerdings ist Holz, wie dir sicher auch bekannt ist, ein Material, was sich durch einen Alterungsprozess mit der Zeit auch etwas verziehen kann(Schweiß, Witterungseinflüsse dieser Art, etc.). Jetzt die Frage an dich, als ja auch ehemals nicht so niederklassig agierenden Spk. Ändern sich die Spieleigenschaften eines Holzes durch eine leichte Verformung wirklich dermaßen oder ist das nicht vielleicht eine Regel, die eher Spieler mit wenig Kenntnissen in punkto Material in ein schlechtes Licht rückt. Der Spieler mit der behandelten Noppe wird wissen, dass er im Unrecht ist, weiß das auch jeder Tischtennis"dino", der seit 50 Jahren sein Barna Original spielt?
Natürlich hast du recht mit deiner Aussage und nach der Auslegung der Regeln wäre auch der Gebrauch eines nicht ganz ebenen Holzes illegal. Hier wird aber wie ich finde nicht auf die Begleitumstände geachtet, ist allerdings auch schwer zu realisieren.
Ich für meinen Teil finde, dass Nachbehandler unseren Sport ein Stück weit zerstören und auch die Mannschaft in ein schlechtes Licht rücken. Es fällt immer auf das Team und auch den Verein zurück, wenn jemand durch ein solches Unterfangen von sich reden macht.
Stay tuned
|