Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1298  
Alt 25.11.2010, 03:28
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 45
Beiträge: 4.430
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
Was ist daran nicht zu verstehen??
First of all ... mein Fragezeichen bezog sich einerseits auf die Art und Weise wie du geschrieben hast, vorallem deswegen weil ich nicht wirklich wusste wen du damit meinst, OK?

So jetzt mal zu deinen Aussagen:

Zitat:
... darauf zu konzentrieren Fehler des Systems zu finden
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nicht nach Fehler im System gesucht habe, sondern lediglich darauf hingewiesen welche Fehler mit auf Anhieb ins aufgefallen sind.

Zum einen das Spiele komplett nicht berücksichtigt wurden, zum anderen das ich die 50 Pkt. Regelung etwas "arg" finde.

hierzu:
Zitat:
1. Mehr Transparenz. Man kann mehrere Jahre in Abhängigkeit von der Spielstärke verfolgen.
Ich stimme dir zu wenn du von mehr Transparenz sprichst. Jedoch nicht zu diesen Zeitpunkt. Das wird sich erst über einen gewissen Zeitraum wieder einpendeln.

Zitat:
2. Wenn es ein so schlechtes System ist, wieso hat dann Mytischtennis schon über 9000 User?
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun!!

Zitat:
3. Durch die Einführung von 50 Punkten tauschdifferenz könnt ihr beliebiger aufstellen.
( Viele meckern wegen TRICKSEN..... versteh ich nicht, denn wenn jemand soooo viel stärker ist, hat er mehr als 50 Punkte mehr.....
Ansonsten sind in meinen Augen 50 Punkte relativ gleich stark. Es kommt halt nur auf die Gegner an.)
Beispiel: Wenn jemand mit vielen Punkten hinten spielt, bekommt er ja für einen Sieg weniger punkte. Also sind 50 Punkte gleich durch Pech in der Gegnerauswahl vorhanden über eine Halbrunde.
Richtig, man kann beliebiger aufstellen und genau das halte ich jetzt diesem Beschluss vor. Ich finde es nicht OK das die Vereine "eingeladen" werden um bei Aufstellungen zu tricksen.

Eine Idee eines Sportkameraden dazu fand ich sehr gut. Er meinte, dass man die 2% innerhalb der Mannschaft hätte lassen sollen und Mannschaftübergreifend einen höheren Prozentwert hätte wählen sollen (z.b. 4% ... nur mal so als Beispiel)

Zitat:
Ich hasse diese Rummeckerei. Jeder hier meckert über sachen rum, nur weil er selbst betroffen ist. Wäre es gut für ihn persöhnlich, so würde alles passen.
Das gilt vllt. für den einen oder anderen. Aber ich denke den meisten geht es hier einfach nur um die "Sache" - ob sie nun Nörgeln oder nicht. Das dieses Thema TTR-Wert ein heißes Thema ist, sehe ich bei jedem Training. Viele Spieler interessieren sich dafür. Die einen nehmen es hin die anderen Diskutieren drüber und wieder andere bringen konstruktive Vorschläge bzw. nörgeln.

Zitat:
Ansonsten sind in meinen Augen 50 Punkte relativ gleich stark.
Ok, wenn man es so sieht sind sogar noch 100 Punkte in etwa gleichstark. Doch dann müsste man auch mehr Punkte bekommen wenn man gegen solche Spieler gewinnt und nicht nur die Rechnung in eine Richtung rechnen.

Zitat:
Nach deiner Rechnung bräuchte man ja eigentlich gar nicht mehr spielen oder??
Naja, kommt auf den Einzelfall drauf an. Wenn man an der Spitze einer Leistungsklasse steht sollte man soviel spielen wie möglich. Steht man mehr oder weniger zwischen den Klassen sollte man es sich überlegen z.b. auf Turniere zu gehen. (Meine Meinung)
Nee, mal Spaß beiseite ... im Prinip sollte uns der Wert am Ar... vorbei gehen und wir sollten einfach drauf los spielen. Mehr als Freizeitbeschäftigung ist es doch eh nicht. Ergo ... spielen soviel man will
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten