Zitat:
Zitat von mil
Ich sprach nicht vom Besiegen, sondern von der Berechenbarkeit mit 2xKN. Besonders an den schlechten Tagen oder gegen bessere Gegner wird das deutlich. Wenn man einen VH-Topspin halbwegs kann, würde ich von KN auf VH abraten. Wenn man jedoch absichtlich nichts mit VH-Topspin zu tun haben will (ausser Noppentopspin auf US), dann kann man es versuchen.
Wobei mir die Kombi MLN und KN auch gefährlicher vorkommt, da einfach mehr Variationsmöglichkeiten.
MfG, mil
|
Du hast in sofern Recht, dass es objektiv betrachtet wirklich berechenbar ist. Aber das Gute ist: die Mehrzahl kann es nicht berechnen. Selbst wirklich gute Gegner geben oft erst mal nen Satz ab, bis sie es blicken, wie sie dagegen zu spielen haben. Die meisten kapieren es das ganze Spiel nicht... die besseren unter denjenigen gestalten das Spiel aber hin und wieder dennoch knapp, sollte ihr Topspin so gut sein, dass er schwer zu blocken ist.
Und einen Vorteil hat die Sache: kaum jemand hat je gegen 2 mal KN gespielt. Kommt schließlich sehr selten vor.