AW: Verlegungen in der Pfalzliga
Och, ich finde schon, dass das Thema eine Debatte wert ist. Mag ja sein, dass es manche Vereine übertrieben haben mit der Verlegerei oder dass manche Vereine zu doof waren, ne Verlegung in tt-info richtig einzugeben/zu beantragen. Aber es kann nicht sein, dass man kurz vor der Rückrunde ne gängige Praxis einfach mal verbietet. Dass generelle Heimspieltage nicht an einem Freitag z.B. möglich sind ist ok. Aber dass man in Notsituationen nicht mal ein Spiel unter die Woche (wohlgemerkt mit Einverständnis des Gegners) verlegen darf kann ich noch nicht richtig glauben bzw. für voll nehmen.
Am Dienstag abend hat das bei unserer Damenmannschaft schon für blankes Entsetzen gesorgt. Die Kommentare will ich mal gar nicht wiedergeben. Aber gerade für Damen (evtl. Mütter, alleinerziehend) kann ein TT-Spiel am WE schon eine logistische Herausforderung im Familienbetrieb darstellen. Die "Androhung" unserer Damen, "dann lieber abzusteigen/abzumelden um wieder Bezirksliga zu spielen" will ich mal auch nicht zu 100% glauben bzw. hoffen, aber gewisses Verständnis habe ich schon dafür, dass Familie vorgeht. Und wenn die Meldeliste nicht gerade überbestzt ist könnte es bei dieser Situation desöfteren zu Unterzahlspielen kommen, auch sehr wertvoll:-). Desweiteren finde ich eine belegte Halle schon ein Verlegungsgrund. Wieviele Hallen in der Pfalz (und nicht nur hier) werden neben Sport auch noch für kulturelle Zwecke genutzt??? Wenn dann beim Gegner zufällig auch noch "belegt" ist darf ich nimmer z.B. an einem Trainingstag spielen und habe verloren. Na Bravo. Gott sei Dank für uns kein wirkliches Thema, wir haben unsere alte ASV-Halle, wo wir im Winter vielleicht gerade so die geforderte Mindesttemperatur erreichen, spiegelblanker Boden (Schlittschuhe nicht vergessen...), eine fast dichte Hallendecke (darf halt net regnen..) und eine Unisex-Toilette aus den 50er Jahren anbieten können. Also insofern alles großartig!!!!!
|