Zitat:
Zitat von Hdd
Andererseits wird in G6.2 ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen die in diesem Punkt genannten Vorschriften auf dem Spielbericht angezeigt werden müssen. Warum wohl?
|
Allerdings lautet G 6.2 in Gänze:
G 6.2 Die Meisterschaftskämpfe sind in nachstehend aufgeführter Form durchzuführen:
• Aufstellung beider Mannschaften vor dem Spiel in Sportkleidung
• Begrüßung und Bekanntgabe der Mannschaftsaufstellungen durch den Gastgeber
• Aufstellung beider Mannschaften nach dem Spiel in Sportbekleidung
• Bekanntgabe des Spielergebnisses durch den Gastgeber und Verabschiedung
Ein Mannschaftskampf beginnt mit dem Aufruf des ersten Spiels und endet mit Erreichen des Siegpunktes bzw. mit Beendigung des letzten Spiels bei unentschiedenem Ausgang. Innerhalb dieses Zeitraumes gelten die Strafbestimmungen gemäß A 17.1 j (einheitliche Trikots) und A 17.1 k (Spielfeldabgrenzungen und Zählgeräte) uneingeschränkt.
Wie man unschwer lesen kann beziehen sich die Strafbestimmungen darin ausschließlich auf den Zeitraum zwischen dem ersten Aufruf und dem letzten gespielten Ball. Darüber hinaus auch nur auf einheitliche Trikots und Spielfeldbegrenzungen und Zähltafeln.
"Warum wohl?" frage ich dann mal zurück
Zitat:
Zitat von Hdd
Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden würde, wenn in einem Spielbericht vermerkt wäre, dass die Mannschaft X (und unter Mannschaft verstehe ich eine komplette Mannschaft; darüber kann man diskutieren) nach dem Spiel unvollständig zur Verabschiedung erschienen sei. Dass der Punkt nicht in der Tabelle der automatischen Strafen aufgeführt ist, ist nicht von Belang, denn der Staffelleiter ist grundsätzlich verpflichtet, Verstöße gegen die WO zu ahnden.
|
Den Spielbericht möchte ich sehen, in dem jemand vermerkt, dass eine Mannschaft sich nicht wie in G 6.2 vorgegeben zur Verabschiedung korrekt gekleidet aufgestellt hat
Was die, von den Staffelleitern, aufzuerlegenden Strafen betrifft, so gibt es im click-TT Handbuch für Administratoren und Staffelleiter dazu unter 9.5 (Ordnungsstrafen) folgenden "Leitsatz":
Kein Staffelleiter im WTTV ist vorrangig Geldeintreiber, und auch der häufig ins Feld geführte
„Erziehungsauftrag“ hat Grenzen.
Wie ich als SL in einem solchen Fall, das jemand in einem Spielbericht vermerkt, das eine Mannschaft sich nicht verabschiedet hat, entscheiden würde, weiß ich genau.