Zitat:
Zitat von ekrips
@ekrips
|
1. Der Spielleiter wird die Spiele nicht abwerten. Er hat diese ja bereits bestätigt, wie jeder erkennen kann.
2. Der TTC Elbe Dresden und der MSV Bautzen 04 können beim Verbandsschiedsgericht die Entscheidung anfechten, was aber sehr wahrscheinlich nicht passieren wird.
3. Ob nichtbeteiligte Vereine auch die Entscheidung anfechten können, weiß ich nicht, ich denke aber eher "nein".
Noch eine Anmerkung zu Deiner Meinung über uns Bürger bei Gerichtsverfahren:
Das ist genau der Grund, warum soviele Bürger bei Entscheidungen der Gerichte sehr oft nur den Kopf schütteln können, da es eben leider einen Unterschied zwischen "recht haben" und "recht kriegen" gibt. Ob man den Gerichten und so manchen Rechtsanwälten dazu gratulieren kann, stelle ich eher in Zweifel. Für mich ist das eher sehr traurig.
Im STTV werden wir uns als Sportausschuss auch zukünftig dafür einsetzen, dass nach Möglichkeit die Spiele "am grünen Tisch" und nicht vor Gerichten und der Bürokratie entschieden werden. Unser Ziel wird es auch zukünftig sein, im Sinn des Sportes und nach dem gesunden Menschenverstand zu entscheiden. Aus diesem Grund werden wir auch weiter versuchen die WSO zu vervollkommnen, um wenig Angriffsfläche den klagefreudigen "Sportfreunden" zu bieten.