|
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel
Die Turnierklassen und wieviel anteil das ist ist für die Mannschaftstoleranz egal.
Doch deine Einteilung ist sehr ungenau. Es gibt keine 10% Stufen sondern eine fließende Struktur der gewinnchancen(Wahrscheinlichkeit)
Bei 50 Punkten weniger hat man eben nicht 40% siegchance sondern nur 0,32. Also weniger als ein Drittel. Ca 1:2 Und da würde ich schon nicht mehr von leicht Favorisiert sprechen. sondern von Favorisiert. Und somit sind mir die 50 Punkte zu hoch.
Ich habe es in einem anderen Thread schonmal gesagt: Je mehr man von der TTR überzeugt ist und sie befürwortet als Kriterium für die Mannschaftsaufstellungen desto geringer stuft man ihre Fehlerquote ein und desto geriger muss man auch die Toleranz wählen. Also wer sagt das System ist sehr genau müßte eigentlich sagen 10 Punkte Toleranz. Wer sagt. Das ganze ist ganz gut hat aber öfter mal fehler geht vieleicht auf 30. Und wer dem ganzen misstraut sollte 50 oder bei strakem Zweifel noch mehr Toleranz befürworten.
Aber sagen das Syste ist super aber Toleranz brauchen wir 50 passt einfach nicht. Man trifft also mit der Angabe der Toleranz die man für richtig hält auch eine Aussage darüber für wie genau man die Rangliste hält.
|