Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.11.2010, 15:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.721
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Mathematik hinter der 50 Punkte Regel

Dirk ich sag ja, dass man die Toleranz absenken kann und soll. Aber das wird ja gerade gemacht. 50 Punkte ist eine Absenkung zu allen mir bekannten Regeln die es aktuell gibt.

Ich bin nur dagegen einfach strikt nach TTR aufzustellen und wenn die Toleranz nur 10 Punkte beträgt dann hat der Verein so gut wie keine Wahlmöglichkeit mehr und alle taktischen Möglichkeiten sind dahin. Dann braucht sich auch keiner mehr Gedanken zu machen wie die Aufstellung besser sein könnte. Und auch diese Überlegungen gehören für mich dazu. Auch bei 30 Punkten Differenz gibt es kaum Möglichkeiten. Wenn ich das bei uns momentan anschaue. Nummer 1 und 2 haben eine Bilanz von 7:5 Nummer 3 von 9:2. Bilanzzahl im TTVWH bei allen gleich: +16. Die Differenz im TTR beträgt aber immer noch 40 Punkte, da die Nummer 3 von einem tieferen Stand von vor 2 Jahren kommt und das noch am aufholen ist. Also Umstellung ist nicht möglich wenn die Toleranz z.B. nur 30 wäre.
Allein deshalb muss eine gewisse Toleranz vorhanden sein, da man ja auch von einem Ausgangswert her kommt und nicht so mir nichts dir nichts die Punkte aufholt.
Gleichzeitig ist unsere Nummer 4 aktuell in einer absoluten Leistungskrise. Hat diesselbe Bilanzzahl wie Nummer 5 und 6. Ist aber immer noch z.B. 100 Punkte besser als die Nummer 5 und 50 als die Nummer 6. Umstellung nach TTR auf keinen Fall möglich. Nach der alten Regel wäre es keine Frage da alle gleich.
Auf Dauer sehe ich die Nummer schon klar stärker wie 5 oder 6. In der momentanen Verfassung (auch gesundheitlich), habe ich da aber meine Zweifel.
Die Frage ist also auch soll die aktuelle Form gelten (und diese der Verein etwas beurteilen könne) oder eben das was man sich über einen längeren Zeitraum erarbeitet hat umso entscheidender sein (In dem Fall kommt dazu, dass die Nummer 4 aufgrund Verletzung in der Rückrunde nur das 1. Spiel gemacht hatte).

Ciao Chris
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten