|
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
@Flori_USV
Wer soll am Ende entscheiden, war der Spieler spielfähig oder war er es nicht.
Hat er sich die Verletzung beim Spiel zugezogen oder war er schon vorher nicht spielfähig. Wir können keinem verletzten Spieler verbieten, das PS nicht zu spielen oder es versuchen zu spielen. Wir können auch nicht festlegen, der mit Krücken kommt darf nicht spielen, aber der eine Bandage hat darf spielen.
Wir können nur eindeutig formulieren, was versteht man unter "Mitwirken" eines Spielers beim Punktspiel. Und genau das müssen und werden wir tun.
Aus diesem Grund bin ich der Auffassung, dass man sich die Regeln des Deutschen Tischtennis-Bundes und die der anderen Verbände anschauen sollte. Ausgehend davon ist es so, dass das taktische Mittel, welches Großnaundorf angewandt hat, im Großteil der Verbände legitimiert ist. Ich habe bisher keinen Verband gefunden, der dieses nicht zulässt. Ich habe allerdings nicht die WSO aller 24 Verbände "studiert", deshalb kann ich nur sagen "im Großteil der Verbände".
Es ist ja auch nicht so, dass das taktische Mittel für alle Vereine gleich gut ist, denn schließlich gibt man auch freiwillig drei Punkte ab.
Zu diesem Komplex ist das mein letztes Statement. Ich glaube, es ist alles gesagt.
|