Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 07.08.2003, 23:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 6.058
Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original von Dr.Block:

Meines Wissens war der Curl Spezial bis dato auch die einzige glatte Noppe auf dem Markt. Daher hat den Gegnern der Curl-Spieler einfach die Praxis gegen diese Art Noppen gefehlt. Ich weigere mich einfach zu glauben, daß es Noppen gab, deren Schnitt nicht kalkulierbar war. Wenn der Belag länger auf dem Markt geblieben wäre, hätten sich die besseren Spieler mit Sicherheit bald daran gewöhnt.
Richtig! Der Curl Spezial wurde zur Legende, weil er eine durchgreifende Neuerung darstellte.
In der Saarlandliga (=Verbandsliga) gewann ein Spieler mit dieser Noppe in der Vorrunde fast alles. Als der Belag zur Rückrunde verboten wurde, gewann er nur noch ein Spiel. Ich bin überzeugt, auch ohne das Verbot hätte er nicht mehr viel gewonnen.
Als die ersten Antis auf den Markt kamen, hatten anfangs selbst Profis Probleme mit diesen, im Grunde genommen harmlosen, Belägen.
Mit Zitat antworten