Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2010, 10:21
Ballonabwehr Ballonabwehr ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballonabwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kk St.1 Gesprächsthema

Das könnte sein... Meisterschaft und Relegation waren mit der Pleite in Driburg IV erledigt, das kann durchaus nachwirken... Aber alle knappen Spiele für Stahle, da war auch ein wenig Pech dabei. Wobei das auch nur die Stimmen bestätigt, die immer wieder davor warnen, auch Mittelfeldteams oder Abstiegskandidaten auf die leichte Schulter zu nehmen oder davor warnen zu meinen, man könnte mit 2,3 Ersatzleuten im Vorbeigehen auch mal punkten. Kann man nicht. Nicht in diesem Jahr in dieser Klasse in dieser Staffel! Es sei denn, man heißt TuS 3 - die Truppe hat ja noch gute Leute darunter, alle anderen dürften mit 2 Ersatzspielern massivste Probleme kriegen, mit 1 teilweise. Siehe Bergheim. Mit Oebbeke, Meyer, Roggenbuck, Karwath wären die auch unter den ersten 5, mit den ganzen Ersatzeinsätzen droht sogar der Abstieg. Und uns als TuS IV würde es genau so gehen, da darf man sich nichts vormachen, hat der Saisonverlauf (Start mit 1:5, dann 10:0) ja auch gezeigt. Und das würde uns wohl so treffen wie kaum eine andere Truppe hier mangels Jugendteams - selbst Grevenhagen hätte die Chance, Jugendliche einzuwechseln, wir aber nicht... Und das würde/wird sich auch jetzt sofort wieder zeigen, wenn bei uns die 1 aufrutscht und darunter auch vielleicht auch nur 1,2 nicht mehr zur Verfügung stehen sollten, wieso auch immer. Mangels Jugendmannschaften und da ja auch Ersatz von - selbst über Sollstärke gemeldeten - Spielern aus oberen Mannschaften in unteren nicht machbar ist (anders als beispielsweise im Fußball!!! Auch so eine Anregung - wobei ich das im Bezug auf TT auch eher kritisch sehe), trifft es also auch in dem Fall gerade die "nominell unterste" Mannschaft am härtesten! Womit man auch das Melden über Sollstärke in höheren Mannschaften als völlig sinnlos ansehen kann, um es nicht als Eigentor de luxe zu bezeichnen, aber das wäre fast wieder ein anderes Thema... Vernünftig ist es jedenfalls noch nie gewesen und wird es auch nie sein - wie immer mögen einzelne Ausnahmen die Regel bestätigen...
By the way: Was ist an der Formulierung "nominell unterste Mannschaft" so kompliziert? 4 Mannschaften, die "nominell unterste" ist die 4. - verstehe ich da jetzt irgendetwas nicht oder habe ich ein Fremdwort Jahrzehnte lang falsch benutzt? Falls ja: carpe diem, ähm, mea culpa...

Geändert von Ballonabwehr (26.11.2010 um 10:35 Uhr) Grund: Über Sollstärke aufgeregt und daher Sollstärke-Passage vergessen...