Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.2010, 12:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.359
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verlegungen in der Pfalzliga

Ganz ehrlich...die Verlegungsflut gefällt mir auch nicht. Erst Recht, wenn bei der Mannschaftsmeldung schon Spielverlegungen wegen Personalmangel fest eingeplant sind. Es kann halt nicht sein, dass man versucht, mit 10-11 Stammspielern mit zwei Mannschaften immer komplett zu spielen.
Andererseits gibt es durchaus Situationen, wo man es tolerieren sollte. Was will man z.B. machen, wenn ein Mannschaftskollege einen runden Geburtstag feiert? Da bliebe dann nur die Absage.
Ich glaube auch nicht, dass die jetzige Regelung durch die WO gedeckt ist, denn streng genommen würde diese dann ja auch für die unteren Spielklassen gelten, denn die Bezirke konnten ja ein Abweichen davon mangels Kenntnis gar nicht in ihren Bestimmungen aufnehmen und die WO sieht auch nicht explizit vor, dass nur auf Samstage und Sonntage verlegt werden darf.
Vielleicht bekommt man das ganze in den Griff, wenn man z.B. in der WO verankert, dass jeder Mannschaft zwei Verlegungen je Saison ohne triftigen Grund zugestanden werden.
Ich kenne Bernhard als sehr ausgeglichenen und fairen Sportskameraden. Einen Grund wird es für diese Maßnahme schon geben...
Wir persönlich haben schon ca. zwei Jahre kein Spiel mehr verlegen wollen, obwohl bei uns auch öfters jemand fehlt. Wir spielen dann halt mit Ersatz. Geht auch.
Mit Zitat antworten