|
AW: Verlegungen in der Pfalzliga
Wir sind zwar als Kreisligamannschaft nicht betroffen, aber wir machen es meistens auch so: Wenn jemand fehlt, spielt ein Ersatz. Wieso überall dauernd so viele Spiele verlegt werden, kann ich nicht verstehen. Aus meiner Sicht als Mannschaftsführer ist es wesentlich einfacher, einen Ersatz zu finden als eine Spielverlegung zu veranlassen. Auch unsere Gegner kommen des öfteren mit Ersatz - das gehört nunmal dazu. Wenn ich jedes Spiel verlegen wollte, wo jemand fehlt, dann kann ich auch gleich auf den Spielplan verzichten und mit dem Gegner die Termine abstimmen.
Aus meiner Sicht ist die Verlegung ein Notfall, der vielleicht zweimal pro Mannschaft pro Saison vorkommt. Wenn tatsächlich - ich habe es nicht genau beobachtet - in den Pfalzligen dauernd Spiele verlegt werden, dann kann man schon verstehen, dass das den Klassenleiter nervt. Grundsätzlich sollte aber der Klassenleiter den Verlegungen nicht im Wege stehen. Vielleicht ist die Androhung dieser Handhabung auch nur ein Weckruf für manche Mannschaften, nicht alle Spiele zu verlegen?
|