Thema: Nittaku Rutis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2010, 16:30
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Rutis

So, nach weiteren 2 Wochen Training mit dem Holz bin ich vollends überzeugt von dem Holz!
Das Rutis ist vom Tempo her genau richtig für mich (schnell, aber nicht zu schnell und nicht gefühllos wie manche Carbon-Hölzer), von der Kontrolle her ziemlich gut, wenn es auch Hölzer mit besserem Verhältnis von Tempo-Kontrolle (auf Platz 1 ist hier das TSP Hino-Carbon Power zu nennen, von allen ca. 100 von mir getesteten Hölzern, gefolgt vom Nittaku Combi-Wood Attack) gibt. Hervorragend ist aber beim Nittaku Rutis ein anderer Punkt:
Die Präzision, also die Genauigkeit, wohin der gespielte Ball gehen soll, ist Spitzenklasse, auch beim Schuss ist keine Streuung vorhanden. Das Anschlaggefühl ist eher hart durch die Wahlnuss-Außenfurniere, aber genau das suchte ich schon lange. Dennoch ist das Ballgefühl/die Rückmeldung des Balles sehr gut.
Passt zudem hervorragend zu meinen Noppen und man ist andererseits nicht limitiert, auch mal einen "weichen" Topspin zu spielen.
Was ebenfalls gut geht, ist der Wechsel von RH-Block passiv zu Vorhand-Topspin, man hat immer eine gute Rückmeldung des Balls.
Effet, Gefühl bei Aufschlag-Rückschlag, kurz-kurz sowie die Rückmeldung bei Block und Schuss sind ebenfalls sehr gut, auch die Länge und Höhe der Bälle kann sehr gut gesteuert werden (hier hatte ich beim TSP Hino-Carbon Power etwas Probleme durch die Hinoki-Außenfurniere).
Das einzige "Manko", welches ich beim Rutis feststellen kann: Der Griff ist ziemlich dünn (man merkt, daß es für den asiatischen Markt gedacht ist).

Werde weiter berichten....

Geändert von powerpaul (26.11.2010 um 17:33 Uhr)