Zitat:
Zitat von Nullinger
Also ich finde die Regel absolut in Ordnung. Eine Toleranz von 25 wär vielleicht auch ok, aber ich denke um +/-25 schwankt der TTR ständig
|
Eben, vielleicht schwankt der TTR-Wert sogar noch ein wenig mehr, wenn ich mir mal die TTR-Linie auf myTischtennis von ein paar Kollegen anschaue.
Im letzten Punktspiel einen etwas besseren oder etwas schlechteren Tag gehabt, bedeuted 32 Punkte mehr oder weniger.
Und die allermeisten Tischtennisspieler spielen nunmal in der Kreisliga. Das schöne an unserem Sport ist auch, dass man mit 16 und auch noch mit 70 Jahren spielen kann. Daher sollte eine gewisse Freiheit bei der Mannschaftsaustellung gegeben sein. Außerdem ist eine möglichst unkomplizierte Regel sinnvoll und dies ist mit den 50 Punkten gegeben.
Ich persönlich hätte allerdings auch meinen Spaß daran, dass man bei jedem Punktspiel exakt nach der aktuellen Reihenfolge aufstellen muss. Wäre mal was neues. (Den Vorschlag dass dann auch noch mannschaftsübergreifend sein muss, mache ich mal besser nicht.