Zitat:
Zitat von Lucius
...
Im letzten Punktspiel einen etwas besseren oder etwas schlechteren Tag gehabt, bedeuted 32 Punkte mehr oder weniger.
...
|
Das "letzte" Spiel ist bei euch immer viel entscheidender als die paar davor, ist euch das schon mal aufgefallen? Der TTR bildet sich aus den Vergangenen 5 Jahren (wobei zu 90% aus dem letzten Jahr).
Ich verstehe ehrlich gesagt noch nicht, für was die Toleranz-Grenze gut sein soll? Damit jemand, der an 2 spielt nicht in die Mitte muss? Wieso muss man sich so an die Position klammern?
Der TTR ist doch dafür gemacht, dass man gegen möglichst gleichstarke Spieler spielt. Wenn der 3er einer Mannschaft zum Stichtag mehr Punkte als der 2er hat, dann hat er es doch auch verdient, vorne spielen (zu müssen!).
Wie im anderen Thread bereits geschrieben wäre die bis zum bitteren Ende gedachte Anwendung des TTR, dass ich die Mannschaft an jedem Spieltag nach der zum Spieltag aktuellen, vereinsinternen TTR aufstelle. Damit spielt man ggf. mal ein Spiel vorne, ein Spiel Mitte... je nachdem. Das würden einige jetzt sofort verteufeln und mir Beispiele bringen, wo das doch Nachteile hat. Aber wenn man so etwas diskutiert, dann muss man auch mal über den Tellerrand schauen. Wenn das schon immer so wäre, dann würde sich wahrscheinlich auch keiner mehr darüber beschweren und es würde sich natürlich anfühlen (sogar für Außenstehende nachvollziehbar).
Zitat:
|
Zitat von Niederbayer
Eine kleine Tolleranz zuzulassen, was in meinen Augen 50 Punkte sind.
Da sie...
1. Innerhalb eines Spieltages KOMPLETT aufgeholt werden können.
2. kleiner sind, als die maximale Quotientendifferenz von 1,3.
3. Fair gegenüber den hinteren sind, da sie ja, wenn sie nicht viele Punkte holen, da sie viele Spiele verlieren, eh wieder zurück fallen.
|
Punkt 1 gilt aber nur in der Jugend oder wenn man gegen zwei Spieler spielt, die beide mehr als 150 Punkte besser sind und man beide Spiele gewinnt.
Gegen gleichstarke Gegner (50:50) holt man im Durchschnitt 16 Punkte, wenn man beide gewinnt (was aber unwahrscheinlich ist, viel wahrscheinlicher ist, dass man 0 Punkte holt!). In welchem Fall also willst du die 50 Punkte in einem einzigen Spieltag holen (abgesehen von Jugendlichen oder neuen Spielern, die eine ÄK > 16 haben...)?