Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2003, 10:29
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Rudolf Endres:

Richtig! Der Curl Spezial wurde zur Legende, weil er eine durchgreifende Neuerung darstellte.
In der Saarlandliga (=Verbandsliga) gewann ein Spieler mit dieser Noppe in der Vorrunde fast alles. Als der Belag zur Rückrunde verboten wurde, gewann er nur noch ein Spiel. Ich bin überzeugt, auch ohne das Verbot hätte er nicht mehr viel gewonnen.
Als die ersten Antis auf den Markt kamen, hatten anfangs selbst Profis Probleme mit diesen, im Grunde genommen harmlosen, Belägen.
Also Rudolf und Dr. Block,
dem mag ich nicht so ganz zustimmen. Der Thread hat mich in eine von mir schon vergessen gehoffte Zeit zurück geführt. Ich spielte damals 1.KK in der Mitte und außer mir spielten noch genau 2 Leute dort nicht den ollen Spezial. Ich bin damals durch eine harte Schule gegangen, um nicht zu sagen durch ein Tal der Tränen. Und eins weiß ich genau, so schlimme Effekte und Unberechenbarkeit wie beim Spezial mit dem 38mmBall gabs nie wieder. Ich war auch schon damals mit der Spinumkehr vertraut, aber selbst wenn du dir größte Mühe gegeben hast den Ball schnittlos auf die Noppe zu schupfen, stieg spätens der dritte Ball Richtung Hallendecke. Aber das auch nicht immer.
Die heute aktuellen glatten Noppen wie 837 P 2000 oder Palio blue ed sind mit dem 40mm Ball wirlklich nur noch ein müder, ausrechenbarer Abklatsch vergangener Schrecken.

Kleine Story am Rande: Ich habe seinerzeit im Doppelfinale der Kreismeisterschaften gestanden mit drei Kollegen die den Spezial draufhatten. Spätestens nach dem dritten Return wusste keiner der Beteiligten was noch im Ball ist. Die feigen Brüder haben dann einfach weiter ihre Noppe hingehalten und ich hatte die Pappnase auf. Ich schob den Ball dann immer halbhoch/mitte/mitte und der ging mal nach links, mal nach rechts, mal kurz und mal lang. Da hätte ich gerne die Sprücheklopfer gesehen die behaupten man müsse halt nur verstehen wie Langnoppen funktionieren. HA![/B]

Nene, spielen konnten wir auch schon damals, aber die Effekte waren einfach extrem. Das war auch das Ärgerliche, du konntest einen von der Straße holen, dem den Spezial in die Hand drücken und schon hattest du jemanden der ein ganzes Spiel zerstören konnte. So was wie durchstarten von der 2. KK in die BK gabs hinterher ja auch nicht wieder.

MfG Sven

(Immer schön dran denken: Noppen gehören besser auf Kondome. )[B]